Mit Stolz und Ehre nahm das Team vom All-house an der ersten syrischen Konferenz für Menschen mit Behinderungen teil, die vorgestern stattfand.
Die Konferenz begann mit vorbereitenden Sitzungen am ersten Tag, in denen in regionalen Ausschüssen wichtige Diskussionen über die Gesetze und Vorschriften für Menschen mit Behinderungen in der syrischen Verfassung geführt wurden. Darüber hinaus wurde die Rolle staatlicher Institutionen und humanitärer Organisationen bei der Unterstützung dieses Bevölkerungsteils besprochen.

Am zweiten Tag wurde die Konferenz im Beisein von Ministern und humanitären Organisationen eröffnet. Die Zeremonie umfasste zahlreiche Aktivitäten und Veranstaltungen, die die Herausforderungen und Chancen im Zusammenhang mit Menschen mit Behinderungen in Syrien hervorhoben und die Bemühungen um eine nachhaltige Entwicklung in diesem Bereich beleuchteten.
Darüber hinaus wurden Wahlen zur Gründung der Syrischen Nationalen Kommission für Menschen mit Behinderungen abgehalten. Dies ist ein wichtiger Schritt hin zur Organisation der Arbeit und Koordinierung der Bemühungen verschiedener Interessengruppen, um die Rechte von Menschen mit Behinderungen in Syrien zu gewährleisten.

Die All-house Organisation setzt ihre Bemühungen fort, die Rechte von Menschen mit Behinderungen zu fördern und mit allen relevanten Parteien zusammenzuarbeiten, um umfassende und nachhaltige Lösungen zu finden, die ihnen ein menschenwürdiges Leben und eine bessere Zukunft garantieren.


